Das himmlische Verzehrtheater ist mit einem Jubiläumsprogramm auf Tour. Schlemmen und Spass – das sind die beiden Hauptzutaten für einen sinnlichen Abend, zu dem Marion und Frithjof Gasser einladen. Ein Programm, bei welchem Künstlerisches und Kulinarisches gleichgewichtet auf dem Programm stehen.
Das Ambiente – ein Fest für die Augen. Der Gesang – ein Zauber für die Ohren. Das Essen – ein Gedicht für Nase und Gaumen. Und der Applaus – ein anspruchsvolles Fitnesstraining für die Hände. „Clowns & Kalorien“ ist ein Erlebnis für alle Sinne. Die Schöpfer verwandeln das Zelttheater jedes Jahr aufs Neue in ein opulentes und zugleich verspieltes Märchenreich. Roter Samt, glänzende Kugeln, Rosenranken und Lichterschimmer verzaubern das Publikum schon beim Eintreten ins Varieté. Ein herzliches „Willkommen!“ und „Grüezi!“ erklingt zur Begrüssung. Hier fühlen wir uns auf Anhieb wohl. Dieses Gefühl wird drinnen im Theaterzelt noch verstärkt. Die fantasievoll gedeckten Tische und die charmante Begleitung zum Platz vor der Bühne steigern unsere Vorfreude auf einen unvergesslichen Abend.
Im Mittelalter pflegte man an den Adelshöfen ausgiebig und edel zu tafeln und sich dabei von Hofnarren amüsieren zu lassen. Die Gastgeber haben diese altgediente Idee ausgegraben und sorgen mit ihrem Verzehrtheater dafür, dass der Gast königlich bedient wird. So kann es gut und gerne vorkommen, dass eine bestellte Flasche Wein auf einer Messerspitze balancierend kredenzt wird oder der Service eine Bestellung singend weitergibt. Im vierstündigen Spektakel verschmelzen kulinarische und zirzensische Genüsse.
Gassers sind erfahrene Gastgeber. Sie sind Genussmenschen, welche gerne lachen, essen und – im Fall von Marion Gasser – auch sehr gerne kochen. Vor 20 Jahren hatten sie die Idee, diese Talente und Vorlieben beruflich zu nutzen und gründeten das einzigartige Verzehrtheater „Clowns & Kalorien“. Seither gelingt es ihnen Jahr für Jahr, ein Programm zu komponieren, das Leib und Seele beglückt. Dazu gehören auch ganz besondere Artisten, die imponieren, nämlich mit ihrer Komik, ihrer Beweglichkeit und ihrer Musik auf der Bühne – mit Tempo und Wendigkeit beim Servieren der „Kalorien“.
Das verspielt-elegante Menü tüftelt die Co-Direktorin selber aus. Vier Gänge sind es, welche sich einem turbulent-witzigen Abend anpassen müssen. Denn wenn eine Nummer einmal etwas länger dauert, muss die Küche warten.Jeder Griff, jeder Weg ist choreographiert. Marion kocht seit bald 40 Jahren. Angefangen als Teenager: Während der Schule gründete sie ihren eigenen Partyservice. Mit 19, nach ihrer Lehre als Optikerin, arbeitete sie erstmals in einer Zirkusküche, beim Circus Royal. Dort fand sie nicht nur ihr berufliches Glück, sondern auch ihre Liebe: Frithjof Gasser, den zweitältesten Sohn des Zirkusdirektors. Die beiden sind ein eingespieltes Team: Dank ihnen ist „Clowns & Kalorien“ zu einem Event geworden, der das Publikum magisch anzieht. Jung und Alt wird ein unvergesslicher, genussvoller Abend zwischen Komödie und Faszination beschert.
Vorstellungen:
23. August bis 15. September 2019: Neuhausen am Rheinfall (SH)– Langriet (beim Verkehrsgarten)
Mittwoch bis Samstag, 19 Uhr (Apéro ab 18 Uhr)
Sonntag, 18 Uhr (Apéro ab 17 Uhr)
20. September bis 27. Oktober 2019: Chur – Sommeraustrasse bei SOMEDIA
Montag bis Samstag, 19 Uhr (Apéro ab 18 Uhr)
Sonntag, 18 Uhr (Apéro ab 17 Uhr)
1. bis 16. November 2019: Eschen – Bretscha-Platz
Montag bis Samstag, 19 Uhr (Apéro ab 18 Uhr)
Sonntag, 18 Uhr (Apéro ab 17 Uhr)
22. November 2019 bis 2. Februar 2020:Winterthur – Areal Zeughausstrasse 50
November:
Mittwoch bis Samstag, 19 Uhr (Apéro ab 18 Uhr)
Sonntag, 18 Uhr (Apéro ab 17 Uhr)
Dezember:
Montag bis Samstag, 19 Uhr (Apéro ab 18 Uhr)
Sonntag, 18 Uhr (Apéro ab 17 Uhr)
24. bis 26. Dezember 2019: spielfrei
Januar/Februar:
Mittwoch bis Samstag, 19 Uhr (Apéro ab 18 Uhr)
Sonntag, 18 Uhr (Apéro ab 17Uhr)
Reservationen: www.clowns.ch